Am heutigen Sonntag, 10. April 2022, endeten die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Hellweg im Westfälischen Schützenbund. Erneut gab es wieder mehrere Hundert Starts in den unterschiedlichen Disziplinen und Altersklassen.

Mit den Ergebnissen bei den Bezirksmeisterschaften konnten sich die Schützinnen und Schützen aus dem Bezirk Hellweg wieder zahlreiche Titel und gute Platzierungen sammeln und gleichzeitig eine gute Voraussetzung für die Landesmeisterschaften des Westfälischen Schützenbundes sichern. Der Vorstand gratuliert schon jetzt allen erfolgreichen Schützinnen und Schützen und wünscht viel Erfolg bei den weiteren Meisterschaften. 

Bezirksmeisterschaften funktionieren aber nur, wenn genügend Organisatoren und Standaufsichten zur Verfügung stehen. Allen Organisatoren und Helfern gilt der Dank des Bezirksvorstands für diese vorbildliche Leistung und das gezeigte ehrenamtliche Engagement. 

Besonderen Dank gilt Bezirkssportleiter Bruno Malzahn, der zum einen selbst Hand anlegte und zum anderen die vielen Helfer immer wieder motivierte, mitzumachen. Am 30. April 2022 scheidet Malzahn nun auf eigenen Wunsch nach sieben Jahren aus dem Bezirksvorstand aus. Die Sportlerinnen und Sportler haben im viel zu verdanken. Der Bezirksvorstand bedankt sich und wünscht für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit., Wie Malzahn wird auch sein Stellvertreter Rolf Dorn aus dem Vorstand ausscheiden. 

Es gilt nun, gemeinsam eine neue Sportleitung zu installieren und arbeitsfähig zu machen. 

Das Foto zeigt Bezirkssportleiter Bruno Malzahn bei seiner Arbeit, hier auf dem Schießstand der SG Hamm. 

Text und Foto: fk